Neue Bilder

HELGE FRIEDRICH KRONENBERG HOMMES …
Titel: DER WALNUSSBAUM VON LÜTZERATH
60 x 50 cm / Öl auf Leinwand / 2021
Helge & Saxana / Gemeinschaftsarbeit
Titel: Besuch bei FRODO, WO und ARI … und der WALNUSSBAUM VON LÜTZERATH geht uns
nicht mehr aus dem Kopf
2 Bildtafeln, je 60 x 50 cm / Öl a.Lw.
plein-air gemalt am 25. Mai 2021 im Garten der Freunde
HELGE FRIEDRICH KRONENBERG HOMMES
Titel: Der Himmel ist blau ( … morgen wieder, ganz sicher ) Die Krone der Königin ist gefunden
100 x 140 cm / Öl auf Leinwand / 2021
HELGE FRIEDRICH KRONENBERG HOMMES
Titel: HA(M)BITAT , … Model MIRO
175 x 230 cm / Öl a.Lw. / 2021
HELGE FRIEDRICH KRONENBERG HOMMES
… / 120 x 240 cm / Öl a.Lw. / 2021
HELGE & SAXANA
… ein neues Gemälde ist fertig geworden. Es trägt den Titel: MORGEN WIRD EIN GUTER TAG … Ein Zusammenspiel diverser Gedanken aus unseren Aktionen im Widerstand im HAMBACHER WALD … im DANNERÖDER WALD … ALLE DÖRFER BLEIBEN … … und – und – und … , die uns ermutigen weiter zu machen, waren für mich der Anlass im fruchtbaren Diskurs mit Saxana, dieses Gemälde zu malen … Es ist 120 cm hoch und 240 cm breit / Ölfarbe auf Leinwand / April 2021
Saxana arbeitet bedacht, vielschichtig – konzeptuell an einem neuen komplexen Bildnis. Zuerst war es eine Leinwand, dann hat Sie diese mit 2 weiteren flankiert … Jetzt (zur Zeit)sind es 4 Bildtafen geworden, aus denen Sie, wie ich vermute, ein MASTER-PIECE erschafft. … vielleicht kommt noch die ein oder andere Bildtafel hinzu – wer weiss? … was da noch alles passiert! Wir werden sehen – – – Ich freue mich selbst über die Betrachtung der Entstehung und möchte mit euch diesen Zwischeneinblick teilen … man darf gespannt sein, was daraus wird …
HELGE FRIEDRICH KRONENBERG HOMMES
… nun beginnt im DANNERÖDER WALD das Klimacamp! … Nächste Woche Donnerstag zeigt DAVID KLAMMER dort seinen Dokumentarfilm BARRICADE … Ich bin froh, dass wir ( helge –saxana.com ) … nächste Woche in den Danni fahren und uns den Film ansehen … Heute ist nun endlich ein Gemälde zum Komplexum Danneröder Wald von mir fertig geworden … Es ist 155 cm hoch und 220 cm breit / Öl auf Leinwand / 2021 … Titel: WE ARE UNSTOPPABLE ANOTHER WORLD IS POSSIBLE …
Ein komplexes Kunstwerk ist nun fertig geworden:
Titel: was kann ich wissen – was soll ich tun – was darf ich hoffen – was ist der Mensch /// Technik: Malerei, Öl auf Leinwand und Holz , diverse Materialien … ein Gebilde mit folgenden Maßen: ca. 1200 cm weit x 300 cm hoch x 350 cm tief im Raum … entstanden im Zeitraum 1989 – 2021